Anwältin/Anwalt suchen!

Merkzettel

Es befinden sich noch keine Anwälte in Ihrer Merkliste.

Vorsicht bei kosten­pflichtigen Rufnummern: Gebührenfalle
(DAV). Die Kosten für den Anruf bei einer Service-Hotline können sich unter Umständen auch einmal im zweistelligen Cent-Bereich bewegen. Dies ist vor allem dann …
TV-Exklusiv­über­tra­gungen von Welt- oder Europa­meis­ter­schaften dürfen …
(red). Mitgliedstaaten dürfen die Exklusivübertragung der Fußball-Welt- und Europameisterschaften verbieten. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden und …
Kondom «made in Germany» muss in Deutschland hergestellt sein
(dpa/red). Nur wenn ein Kondom in Deutschland hergestellt ist, darf auch «made in Germany» auf der Packung stehen. Das hat das Oberlandesgericht in Hamm …
Der unzulässige Werbeanruf
(DAV). Anrufe von Meinungsforschungsinstituten können störend sein. Vor allem sind sie für den nervig, der seine Telefonnummer arglos weitergegeben hat. Solche …
Gericht untersagt irreführende Werbung für E-Zigaretten
Hamm (dpa) - Das Werben für E-Zigaretten mit der Botschaft, sie seien "mindestens 1000 Mal weniger schädlich als eine Tabakzigarette" und enthielten "als …
Durchge­strichene Preise müssen eindeutig sein
(DAV). Werbung mit durchgestrichenen „Statt“-Preisen ziehen Kunden auf Schnäppchensuche an. Doch aufgepasst: Die Preise müssen eindeutig sein und aus dem …