Anwältin/Anwalt suchen!

Merkzettel

Es befinden sich noch keine Anwälte in Ihrer Merkliste.

Quad kann allein bei einem Unfall haften
(dpa/red). Kann bei einem Verkehrsunfall keinem der Fahrer ein Fehlverhalten nachgewiesen werden, haften beide. Die Haftungsverteilung richtet sich nach der …
Bei Verkehrs­unfall sind Anwalts­kosten zu ersetzen
(dpa/red). Man gerät unschuldig in einen Unfall. Die Folge: Sorgen, Papierkram und viel Aufwand. Fragen stellen sich ein: Was steht mir eigentlich neben der …
Vereins­mit­glieder nicht automatisch unfall­ver­sichert
(dpa/tmn) - Vereinsmitglieder stehen nicht automatisch unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung. Das gilt vor allem, wenn sie im Rahmen ihrer …
Unfallopfer erhält auch Abschlepp­kosten ersetzt
(DAV). Unfallopfer haben schon genug Ärger. Unverschuldet werden sie in einen Unfall verwickelt. Und dann versucht die gegnerische Versicherung, die Ansprüche …
Unfall mit Rettungs­fahrzeug
(DAV). Rettungsdienste haben immer Vorrang. Wer mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs ist, gibt das Signal an alle: Freie Bahn schaffen! Bemerkt ein …
Der geplatzte Reifen
(DAV). Plötzlich platzt auf der Autobahn ein Reifen. Die Reifenteile beschädigen auch die Karosserie. Wer kommt für den Schaden auf? Vollkaskoversicherungen …
Wenn der Weg zu weit ist
(DAV). Beim Partner übernachtet und morgens von dort direkt zur Arbeit gefahren – wer hätte das nicht schon einmal getan? Woran wohl kaum jemand denkt: Der Weg …