Anwältin/Anwalt suchen!

Merkzettel

Es befinden sich noch keine Anwälte in Ihrer Merkliste.

Arbeits­zeit­be­rechnung und Vergütung für Schulbus­be­gleiterin
(red/dpa). Auch in Zeiten des Mindestlohns gibt es immer noch Streitigkeiten, ob in der Vergangenheit ein sittenwidriger Lohn gezahlt worden ist. Unabhängig vom …
Tarifvertrag: Ansprüche auf Weihnachtsgeld können verfallen
(dpa/red). Wer seinen Anspruch auf nicht gezahltes Weihnachtsgeld geltend machen will, sollte das zügig tun. Beachtet er nicht die tarifvertragliche …
Keine Kürzung des Weihnachts­geldes wegen Mutter­schutz
(red/dpa). In einigen Branchen wird noch Weihnachtsgeld gezahlt. Teilweise aufgrund des Tarifvertrages, teilweise aber auch auf Basis der Regelungen im …
Tarifver­traglich verein­barter Urlaub kann verfallen
(dpa/red). In Tarifverträgen finden sich oft Regelungen zu den Urlaubsansprüchen, die über die rein gesetzlichen Ansprüche hinausgehen. Fraglich ist, wie es …