Anwältin/Anwalt suchen!

Merkzettel

Es befinden sich noch keine Anwälte in Ihrer Merkliste.

Fortbil­dungs­kosten: Wer kündigt, zahlt selbst
(red/dpa). Kündigt ein Mitarbeiter, kurz nachdem er eine Fortbildung auf Kosten seines Arbeitgebers gemacht hat, stellt sich das für den Arbeitgeber häufig als …
Tricksen bei der Zeiter­fassung kostet Job – auch nach 25 Jahren
(dpa/red). Egal ob Stempeluhr oder Formular – wer betrügt, der fliegt. Arbeitszeitbetrug ist ein Grund für eine fristlose Kündigung. Dem Arbeitgeber kann es …
Keine Weiter­be­schäf­tigung während Kündigungs­schutz­ver­fahren
(red/dpa). Solange ein Kündigungsschutzverfahren nicht entschieden ist, wissen Arbeitgeber und Arbeitnehmer nicht, ob sie noch einmal zusammenarbeiten werden. …
Anzügliche Mail – Kündigung
(red/dpa). Anzügliche Bemerkungen sind immer lästig. Wer sie macht, erfreut sich keiner großen Beliebtheit. Am Arbeitsplatz sollt man besonders aufpassen: Wer …
Pampig zum Kunden – Abmahnung
(DAV). Im ersten Ärger schnell eine unfreundliche Mail geschrieben? Das kennen sicher viele. Meistens aber ist der nächste Schritt, diese Mail in den Papierkorb …
Kündigung nach schwerer Beleidigung einer Kollegin
(DAV). Üble Stimmung zu Hause kann zu schlechter Laune im Büro führen. Man sollte seine miese Stimmung aber lieber nicht mit zur Arbeit nehmen. Reagiert man …
Kündigung von Polizei-Angestelltem wegen Totenkopf-Foto unwirksam
(DAV). Zuweilen kann beim Objektschutz Langeweile herrschen. Da können einem schon einmal üble Streiche einfallen, die schnell ein falsches Licht auf den …