Anwältin/Anwalt suchen!

Merkzettel

Es befinden sich noch keine Anwälte in Ihrer Merkliste.

Reform der Pflege­ver­si­cherung: Welche Neuerungen greifen ab Januar …
Bisher fast unbeachtet tritt zum Jahreswechsel die Reform der Pflegeversicherung in Kraft. Die Reform bringt grundlegende Neuerungen für Pflegebedürftige und …
Strafen bei Ladendiebstahl
Der eine oder andere Jugendliche hat im Laden schon einmal etwas mitgehen lassen. Ob als Mutprobe, wegen des Adrenalinkicks oder aus anderen Gründen: …
Wer darf über den Vornamen eines Kindes entscheiden?
Laut Personenstandsgesetz muss ein Kind innerhalb von sieben Tagen nach seiner Geburt beim Standesamt angemeldet werden. Doch was geschieht, wenn ein Elternpaar …
Ab wann benötige ich Winter­reifen?
"Von Oktober bis Ostern"- so lautet die Faustregel für Winterreifen auf deutschen Straßen. Allerdings: Autofahrer sorgen mit einem frühen Aufziehen der …
Reisestor­nie­rungen nach Anschlägen?
Eine Anschlagsserie hat zahlreiche Orte im Süden Thailands erschüttert. Noch ist unklar, wer für die Attacken verantwortlich ist. Betroffen sind besonders bei …
Wer den Kölner Dom anpinkelt, muss 200 Euro zahlen
Wer ein dringendes Bedürfnis verspürt, darf sich nicht überall erleichtern. Immer mehr Städte haben die Bußgelder für Wildpinkler drastisch erhöht. …
PokèmonGO - so gibt es keinen Ärger auf der Monsterjagd
Das Mobile-Spiel „PokèmonGo“ hat sich innerhalb weniger Tage zum Massenphänomen entwickelt. In dem Spiel gehen Smartphone-Besitzer in der realen Welt auf die …
Welche Beweiskraft haben heimliche Mitschnitte?
Vorbei sind die Zeiten, als man mit riesigen Übertragungswagen Livesendungen ermöglichte. Heute hat jeder die technischen Möglichkeiten für seine eigene …
Wenn der Chef zu viel überweist …
Es gibt solche Fälle: Der Chef überweist zu viel Lohn oder Gehalt. Klingt toll. Aber darf mann das Geld auch behalten? Grundsätzlich gilt in einem solchen Fall: …
Welche Folgen hat der Brexit für Urlauber in Großbri­tannien?
Nach dem Brexit-Votum wird viel spekuliert: Wie geht es weiter bei den Beziehungen zwischen Großbritannien und der EU? Fest steht: Es kann sich für Urlauber …
Kein Internet – kein Schadens­ersatz?
Ein Ausfall der privaten Internetverbindung zu Hause ist mehr als ärgerlich. Die Mails checken, online einen Film ausleihen, in sozialen Netzwerken mit den …
Blitzer­ma­rathon am kommenden Donnerstag
Am kommenden Donnerstag blitzt es in fast ganz Europa. Insgesamt mehr als 20 EU-Staaten schicken Tausende Polizisten zum Blitzer-Marathon auf die Straßen. Auch …