Podcast: Schaden selbst behoben – Abrechnung wie mit Fachfirma
Bauen und Sanieren ist für Bauherren eine Freude, für die Nachbarn aber nicht. Daher ist es wichtig, Rücksicht zu nehmen. Entsteht ein Schaden, muss man …
Wann Türsteher Clubbe­sucher abweisen dürfen
Türsteher entscheiden über Wohl und Wehe eines jeden Clubbesuchers. Die Auswahl, wer Zutritt erhält und wer nach Hause muss, erscheint oft willkürlich. …
Was darf das Ordnungsamt?
In Innenstädten sind sie vor allem als Knöllchenschreiber bekannt: Mitarbeiter von Ordnungsämtern haben allerdings weit mehr Rechte. Zentrale Aufgabe des …
Kunst oder Persön­lich­keits­rechte - droht das Ende der …
Ein Berliner Fotograf wurde von einer Frau verklagt, die auf einem künstlerischen Foto abgebildet ist, das ausgestellt wurde. Ein Gericht gab ihr Recht. …