Anwältin/Anwalt suchen!

Merkzettel

Es befinden sich noch keine Anwälte in Ihrer Merkliste.

Kein Internet – kein Schadens­ersatz?
Ein Ausfall der privaten Internetverbindung zu Hause ist mehr als ärgerlich. Die Mails checken, online einen Film ausleihen, in sozialen Netzwerken mit den …
Wer haftet bei Schnee und Eis?
Wenn es draußen stürmt und schneit, muss ein Eigentümer sein Haus winterfest machen. Er sollte aber auch etwa an die Straße vor seinem Haus denken. Denn wenn …
Selber aus dem Krankenhaus entlassen kann Konsequenzen haben
Patienten können meistens aus eigenem Entschluss einen Krankenhausaufenthalt frühzeitig beenden und nach Hause gehen. Allerdings kann diese Entscheidung Folgen …
Diebstahl im Freibad - meist bleiben Badegäste auf den Kosten sitzen
Im Sommer treibt es viele Menschen in Freibäder oder an Badeseen – und mit ihnen auch Mitmenschen, die es nicht ganz so ehrlich meinen. Wertsachen werden dort …
Wer haftet, wenn durch Streiks Postsen­dungen nicht ankommen?
Die Briefträger und Paketzusteller streiken – bundesweit und unbefristet. Doch entbindet das Verbraucher nicht davon, gesetzte Fristen einzuhalten. Wer …
Haben Hunde verbotenen Sex – dann haften die Besitzer
Wenn ein Mischlingshund eine Rassehündin deckt – und die Besitzerin des Rassetieres wollte dies nicht, dann kann es teuer werden. Schließlich sind einige …
Recht auf Mietwagen bei unverschuldetem Autounfall?
Wer unverschuldet in einen Unfall gerät und das Auto daraufhin nicht zu gebrauchen ist, hat während der Reparatur Anspruch auf einen Mietwagen. Ein Mietwagen …
Verlet­zungen beim Karnevalsumzug?
Während der Rosenmontagszüge sammeln Passanten massenhaft Blumen, Kuscheltiere und Süßes; Schokolade fliegt tonnenweise durch die Luft. Besteht aber Anspruch …