Anwältin/Anwalt suchen!

Merkzettel

Es befinden sich noch keine Anwälte in Ihrer Merkliste.

Podcast: Zweckent­frem­dungs­verbot - Stewardess darf Wohnung an Touristen vermieten

Mit Verboten versuchen viele Städte die Unterver­mietung von Wohnungen an Touristen zu verhindern. Eine Flugbe­gleiterin darf nach einem Urteil ihre Wohnung trotzdem anbieten, da sie dem Wohnungsmarkt sowieso fehle.

Der Wohnungsmarkt in München ist angespannt. Unter anderem damit teils dringend benötigter Wohnraum nicht auch noch zu Ferien­a­partments umgewandelt wird, hat die Stadt München ein sogenanntes Zweckent­frem­dungs­verbot erlassen. Doch das gilt nicht immer, entschied der Bayerische Verwal­tungs­ge­richtshof. Rechts­anwalt Swen Walentowski von der Deutschen Anwalt­auskunft dazu im Podcast des Rechtsportals.

Themen
Miete Mietstreit

Zurück