Anwältin/Anwalt suchen!

Merkzettel

Es befinden sich noch keine Anwälte in Ihrer Merkliste.

Podcast: Bei minder­jährigen Youtube-Stars teilweise Unterschrift der …
Immer mehr Kinder und Jugendliche betreiben auf Youtube, Twitch oder Instagram eigene Kanäle und Profile. Manche werden dabei berühmt und verdienen sogar Geld. …
Wer darf über den Vornamen eines Kindes entscheiden?
Laut Personenstandsgesetz muss ein Kind innerhalb von sieben Tagen nach seiner Geburt beim Standesamt angemeldet werden. Doch was geschieht, wenn ein Elternpaar …
Spannendes und aktuelle Urteile aus den Bereichen Mietrecht, Arbeits- …
Der Februar-Podcast der Deutschen Anwaltauskunft beschäftigt sich mit ganz verschiedenen Themen – unter anderem geht es um Adoptionen von Erwachsenen, konkret …
Allein­reisende Kinder – Eltern entscheiden
Der Vater wohnt in Berlin, die Mutter in London und die Oma in Bielefeld: Je verstreuter Familien leben, desto häufiger wollen oder müssen Kinder alleine …
Müssen Kinder und Jugendliche im Haushalt helfen?
Müll herunterbringen, Wäsche aufhängen, die Spülmaschine ausräumen - im Haushalt gibt es immer viel zu tun. ln Familien stellt sich dabei die Frage, ob …
Wann dürfen Kinder erfahren, von wem sie abstammen?
Experten schätzen, dass in Deutschland rund 100.000 Kinder leben, die durch eine Samenspende gezeugt worden sind. Viele von ihnen kennen ihren biologischen …
Scheiden tut weh – Juristisches zur Trennung
Die romantische Liebe, Eheglück für immer – wer wünscht sich das nicht? Fakt ist aber, dass heutzutage nicht mehr nur der Tod Ehen scheidet, sondern sehr …
Nichteheliche Lebens­ge­mein­schaften
Berlin ist nicht nur die Hauptstadt der Alleinerziehenden, sondern auch derjenigen, die mit Kindern, aber ohne Trauschein zusammen leben. 23 Prozent der …